Fortbildungsplattform

Herzmedizin

CardioMD

Hilfe & Kontakt

Kontakt

Sie konnten keine Lösung für Ihr Anliegen finden? Kontaktieren Sie uns gerne, indem Sie das Kontaktformular unten vollständig ausfüllen.

support@cardiomd.de

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen.

Bitte loggen Sie sich im ersten Schritt in Ihren CardioMD-Account ein, also mit Ihrer E-Mail Adresse und dem zugehörigen Passwort, so wie Sie es bei der Anmeldung zur Fortbildung genutzt hatten. Sie finden die Funktion „Login“ oben rechts auf der Seite. Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie gerne die „Passwort vergessen“-Funktion, um eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts zu erhalten.

 

Zur Teilnahme an Onlinefortbildungen klicken Sie bitte im Bereich "Fortbildungen" auf die entsprechende Veranstaltung. Bitte klicken Sie auf der Fortbildungsseite auf den Button "Web-CME". Der Bereich Web-CME steht in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung. Dort haben Sie verschiedene Möglichkeiten, z.B. zum Besuch der Industrieausstellung, zur Lernerfolgsskontrolle oder zur Evaluation. Um die Fortbildung selber im Live Stream anzuschauen, klicken Sie bitte auf den Button „Live-Stream“.

Nach der Fortbildung müssen Sie eine Lernerfolgskontrolle pro Fortbildungstag erfolgreich absolvieren. Wenn Sie innerhalb der Lernerfolgskontrolle die angegebene Mindestanzahl Multiple-Choice-Fragen richtig beantworten, haben Sie die jeweilige Anwesenheit dokumentiert. Ohne dokumentierte Anwesenheit kann eine Punktevergabe nicht erfolgen. Das Ergebnis wird Ihnen sofort angezeigt. Jede Lernerfolgskontrolle kann nur einmal durchgeführt werden.

 

Nach erfolgreicher Erledigung der Lernerfolgskontrolle erfolgt automatisch die Gutschrift der Fortbildungspunkte bei der Ärztekammer, sofern Sie Ihre EFN-Nummer in Ihrem CardioMD-Account hinterlegt hatten.

Zur Planung und Organisation unserer Fortbildung würden wir uns freuen, wenn Sie sich rechtzeitig vor dem Veranstaltungsdatum umentscheiden und uns benachrichtigen, falls Sie kurzfristig nicht vor Ort teilnehmen werden.

 

Bitte beachten Sie, dass nicht alle unsere Veranstaltungen Online und in Präsenz stattfinden. Falls die gewünschte Fortbildung auch Online stattfindet, können Sie Ihre Anmeldung im Bereich "Mein CardioMD" stornieren und sich noch einmal für die Veranstaltung als Online Teilnehmer anmelden.

 

Um sich von einer Fortbildung wieder abzumelden, loggen Sie sich bitte mit Ihrem CardioMD-Account hier ein:
https://cardiomd.de/mein-cardiomd/

Anschließend finden Sie unten auf der Seite eine Übersicht Ihrer Anmeldungen. Hier können Sie die gewünschte Anmeldung durch Klick auf „Stornieren“ widerrufen.

Die Änderung von Passwörtern kann ausschließlich durch den Benutzer selbst durchgeführt werden. Bitte folgen Sie den Anweisungen Schritt für Schritt:

  • Gehen Sie auf die Login-Seite
  • Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen"
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Neues Passwort anfordern"
  • Sie erhalten eine E-Mail an die von Ihnen eingegeben Adresse mit Ihrem neuen Passwort

Um Ihren CardioMD-Account nutzen zu können, müssen Sie Ihren CardioMD-Account aktivieren. Die Aktivierung erfolgt mit den Link in der E-Mail, die wir Ihnen zugestellt haben.

 

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das E-Mail-Postfach der E-Mail-Adresse kontrollieren, die Sie für Ihren CardioMD-Account nutzen und kontrollieren Sie auch den Spam-/Junk-Ordner dieses E-Mail-Postfaches.

Die Änderung von Persönlichen Daten kann ausschließlich durch den Benutzer selbst durchgeführt werden. Bitte folgen Sie den Anweisungen Schritt für Schritt:

  • Gehen Sie auf die Login-Seite und führen Sie den Login durch
  • Wählen Sie im Menü den Punkt "Mein CardioMD"
  • Klicken Sie auf "Persönliche Daten bearbeiten"
  • Aktualisieren Sie die gewünschten Daten
  • Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Änderungen speichern"

Bitte prüfen Sie welche der folgenden Fälle auf Sie zutrifft und folgen Sie den Anweisungen Schritt für Schritt.

Option 1
Ich kann mich in meinen CardioMD-Account einloggen und möchte dort meine E-Mail-Adresse ändern, weil ich keinen Zugriff mehr darauf habe.


    • • Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Änderungen speichern"
      • Aktualisieren Sie die E-Mail-Adresse
      • Klicken Sie auf "Persönliche Daten bearbeiten"
      • Wählen Sie im Menü den Punkt "Mein CardioMD"
      • Gehen Sie auf den Reiter „Login“ auf CardioMD und führen Sie den Login durch

 

Bei Änderung der E-Mail-Adresse wird Ihr CardioMD-Account vorübergehend deaktiviert und Sie werden automatisch ausgeloggt. Sie erhalten von uns eine E-Mail zwecks Bestätigung der neuen E-Mail-Adresse. Nach Bestätigung der neuen E-Mail-Adresse können Sie Ihren CardioMD-Account wieder wie gewohnt nutzen.

Option 2
Ich kann mich nicht in meinen CardioMD-Account einloggen und möchte meine E-Mail-Adresse ändern, weil ich keinen Zugriff mehr darauf habe.
Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf der rechten Seite. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung zu Fortbildungen, dass diese kostenpflichtig sein können. Die Stornierungsgebühren sowie Kontoinformationen finden Sie auf der Rechnung.

 

Die Zustellung der Rechnung erfolgt nach Bearbeitung Ihrer Anmeldung per E-Mail. Dies kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das E-Mail-Postfach der E-Mail-Adresse kontrollieren, die Sie für Ihren CardioMD-Account nutzen und kontrollieren Sie auch den Spam-/Junk-Ordner dieses E-Mail-Postfaches. Falls einige Zeit vergangen ist und Ihnen keine Rechnung zugesandt wurde, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf der rechten Seite. Wir helfen Ihnen gerne weiter.